Meigl Hoffmann

„Meigl spricht mit“

„Meigl spricht mit“

 

…Küf KAUFMANN

Der bekannte Leipziger Kabarettist, Meigl Hoffmann, mehrfacher Kabarett-Preisträger und Mitglied des Ensembles der Leipziger Pfeffermühle bringt ein neues Abend-Format auf die Bühnenbretter. „Meigl spricht mit…“ ist ein launig-lustiger, fragwürdig-tiefgründiger, aber immer heiterer Gesprächsabend mit wechselnden, interessanten Talk-Gästen. Ein Dialog auf den Bühnenbrettern in einer Atmosphäre der Offenheit, getragen von Respekt und dem Interessen am Anderen. Ein Interesse an den Einsichten und Ansichten von Mitmenschen, ob prominent oder weniger bekannt, an ihrem Lebensweg, den Siegen und den Niederlagen. In Zeiten gesellschaftlicher Unübersichtlichkeit, kann ein gelebtes Leben, Kompass und Ideengeber werden. Kein Talk, sondern ein „runder Tisch“ mit Ecken und Kanten, mit Ironie und Heiterkeit, mit Witz und Nachdenklichkeit.

Zu Gast bei Meigl Hoffmann ist Küf Kaufmann, Regisseur, Autor, Vorsitzender der Israelitischen Religionsgemeinschaft zu Leipzig und Direktor des Ariowitsch-Haus /Zentrum jüdischer Kultur.

Küf Kaufmann, in der ehemaligen Sowjetunion geboren und aufgewachsen, war der studierte Regisseur an verschieden Theatern tätig, arbeitete für den staatlichen Rundfunk in Leningrad, war Redakteur verschiedener Zeitungen und Zeitschriften und künstlerischer Leiter des Revuetheaters der Staatlichen Leningrader Music-Hall.

Seit 1991 lebt und arbeitet er in Leipzig. Erst als Gastronom, mit dem legendären Künstler-Cafê „KüF“ machte er sich auch in Leipzig schnell einen Namen. Ob als Cartoonist für die LVZ, Charakterdarsteller im Fernsehen oder Regisseur an verschiedenen Leipziger Bühnen, Küf immer interessiert, engagiert und bereit Neues auszuprobieren. Sein Kabarett-Programm „Fröhlich und Meschugge“, das er gemeinsam mit dem Leipziger Kult-Kabarettisten Bernd-Lutz Lange auf die Bühne brachte, war ein Publikums-Hit und Kassenmagnet. Küf ist der Spezialist für die feine Ironie und die tiefe Weisheit des jüdischen Humors.

Seit 2005 ist Küf Kaufmann Vorsitzender der israelitischen Religionsgemeinde zu Leipzig und seit 2010 auch Mitglied im Zentralrats der Juden in Deutschland.

Freuen sie sich auf einen charmant-interessanten Gast, der viel zu erzählen hat und wo sich auf bemerkenswerte Weise Witz und Weisheit verbinden.

Darsteller

Alle Termine

TagDatumDarsteller PMTitelPreisBestellen